Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lord Vetinari presents: Wasser und Brot



Da in der letzten Zeit unheimlich viel Sch*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* passiert ist, war ich die ganze letzte Woche völlig hinüber.

Mein Knie hat auch noch angefangen auf unheimlich unangenehme Weise mit mir Kontakt aufzunehmen und aus lauter Panik wieder ins Krankenhaus zu müssen und vor Erschöpfung, hab ich es einfach nicht gepackt weiter zu bloggen ._.
Das tut mir Leid. Aber jetzt hab ich wieder Unterricht, muss also zur Uni und hab nen geregelten Tagesablauf, also auch mehr zeit zum kochen... irgendwie xD 

Hier also das nächste Rezept , vielen Dank Euer Gnaden!

Lord Vetinari's : Wasser und Brot

Man braucht:
  • Einen Krug Wasser
  • Eine Scheibe Brot (welche Sorte is ganz egal)
                                   
Uhm.. und wenn amn diese Zutaten hat, dann is eigentlich alles schon fertig! Wenn man natürlich ein Patrizier ist, muss das alles noch gewissen Qualitätsansprüchen unterzogen werden! Zum Beispiel ob jemand 'aus versehen' Arsen hinein gegeben oder versehentlich Glasstaubstaub statt Mehl verwendet hat. Aber da wir Spießbürgerlichen Persönchen , in der Regel keine Diener oder Köche haben die unser Essen vermurksen können (das schaffen wir alleine viel besser!) müssen wir uns um so etwas keine Sorgen machen ^^



Als ich die Kamera senkte und das Bild auf dem Display betrachtete  verzog ich ein wenig das Gesicht. So etwas sollte ichw irklich bloggen? Immerhin ist es nur eine Scheibe trockenes Brot und ein Glas Wasser, wer würde sich gern so etwas zum Mittagessen kochen?
"Meine Liebe, es gibt nichts gesünderes als zu fasten." Na gut, das war zu erwarten, aber trotzdem erschauderte ich als ich den Patrizier von Ankh Morpork an meinem Küchentisch sitzen sah. Die dünne, blasse Gestalt hatte sich über Papiere gebeugt und blätterte diese konzentriert. Also wirklich! Selbst in einer Parallelwelt nahm sich Lord Vetenari Arbeit mit? Konnte er nicht wenigstens bei solchen Abstechern ein biiiisschen entspannen?  Und was noch viel schlimmer war, konnte ich nich einmal was anderes als Zuhause rum gammel Sachhen an haben wenn mich jemand aus der Scheibenwelt besuchte? Ich zuppelte mein T-shirt zu recht und machte einen Knicks.
"Danke..für den Tip... Euer Gnaden?" Das Fragezeichen war lauter zu hören als beabsichtigt, stand einw neig ebschämt zwischen uns und wartete ungeduldig darauf aufgelöst zu werden.
"Herr, reicht vollkommen." Lord Vetinari sah auf, legte die Fingerspitzen aneinander und bedachte mich mit einem durchdringenden Blick.
"Du scheinst viel zu tun zu haben." Sagte er. Ah das unmissverständliche Zeichen zu gehen. Ich nickte hastig,schickte mich an nach dem Teller zu greifen aber im Gesicht des Patriziers zuckte es kaum merklich. Ohne Teller hastete ich in die Stube.
Moment mal.. wurde ich gerade wirklich von einer fiktiven Gestalt aus meiner EIGENEN Küche geschmissen?
Ich schlich bis in den Flur und horchte, kein Mucks drang aus der Küche. Reingehen oder nicht? Immerhin war der Patrizier ein viel beschäftigter Mann und ich nur eine kleine Studentin. Ich hatte bestimmt kein Recht wieder in meine Küche zu kehren obwohl der patrizi... aber es ist meine Küche verdammt noch eins! Ich machte einen Schritt richtig Küche, erschauderte und verkroch mich in die Stube.
Einige Stunden vergingen, die ich auf dem Sofa verbrachte, las und versuchte so wenig Gerusche wie nur Möglich zu verursachen.
Als Jan nach hause kam stapfte er direkt in die Küche.
"Hey Kätzchen, warum steht hier ein angebissenes Brot und ein leeres Glas? Is das nicht Vetinari Kost?"

1 Kommentar:

  1. Hey, das kann sogar ich mit meiner derzeitigen Wohnsituation nachkochen! ^^

    AntwortenLöschen